Auftritt beim Neubürger-Willkommensfest

900 Familien, die sich seit Mai 2021 in Blankenfelde-Mahlow angesiedelt haben, waren zum Willkommensfest am 14. Mai eingeladen worden. Auf dem Gelände des Bürgerhauses Bruno Taut lernten sie nicht nur den Bürgermeister Michael Schwuchow, sondern auch ihre Ortbeiräte und weitere Ansprechpartner aus der Gemeinde kennen. Diverse Vereine, die Kirchengemeinden, die Freiwillige Feuerwehr und die Bibliothek stellten sich vor.

Für gute Stimmung sorgte ein Bühnenprogramm, das von der Regenbogen Kunst- und Musikschule, dem Karnevalsverein, der Band Fifty Fifty und nicht zuletzt vom Frauenchor Mahlow gestaltet wurde. Unter dem Motto „Gute-Laune-Lieder“ präsentierte unser Chor Ohrwürmer wie „Wunder gibt es immer wieder“, „One Way Wind“ und „Der Löwe schläft heut Nacht“.

Wir würden uns freuen, wenn unsere Sangesfreude auch einige zugezogenen Neubürgerinnen erfaßt. Gern begrüßen wir sie in einer der nächsten Chorproben im Vereinshaus.

Foto: Marion Pikarski