Frühling – Liebe – Sonnenschein

„Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn, sofern die Winde wehn, das wär doch wunderschön“, so tönte es schelmisch am 23. April von der Bühne des Saales im Vereinshaus Mahlow. Die Stühle reichten nicht für die große Fangemeinde. Etwa 170 Männer, Frauen und Kinder hatten auf die Sonntags-Kaffeetafel verzichtetet, um den wiederum bestens aufgelegten Frauenchor zu erleben, der stimmstark und taktsicher den Frühling und die Liebe besang. Selbst Bürgermeister Schwuchow war neugierig der Einladung gefolgt. Sind die Frauen wirklich so gut wie ihr Ruf? Ja, war die einhellige Meinung des Publikums, das auch mehrere neue Gesichter unter den Sängerinnen ausmachte. Zu bestaunen war schließlich die liebevoll gestaltete Bühnenwand – bestückt mit vielen Schmetterlingen aus gefaltetem Buntpapier.